Elia Epifanio

Vize-Schweizer Meister 2021 Kat. Super Mini


Mein Name ist Elia Epifanio, ich bin 12 Jahre alt und Vize-Schweizermeister 2021 in der Kart-Kategorie Super Mini. Das erste Mal in einem Kart sass ich bereits als Baby, da war es jedoch noch der von meinem Vater. Damals hätte sich noch niemand vorstellen können, dass ich bereits 3.5 Jahre später als kleiner Knirps die ersten Runden in meinem eigenen Kart drehen werde. Die Leidenschaft für Motoren und den Rennsport liegt bei meiner Familie im Blut. Seit 4 Generationen zelebrieren, verfolgen und unterstützen wir die Marke Ferrari in all ihren Wettkämpfen mit Herzblut. Vorne weg natürlich in der Formel 1. Seit meinem 7. Lebensjahr habe ich bereits an diversen Rennen teilgenommen und so meine ersten nationalen Rennerfahrungen gesammelt. Im Jahr 2020 habe ich meine erste Schweizermeisterschaft bestritten und diese mit dem 5. Platz abgeschlossen. Dazu kam mein erstes internationales Rennen an der Trofeo Andrea Margutti in Italien. Sich mit internationalen Piloten messen zu können, war eine wichtige Erfahrung für mich, bei der ich sehr viel lernen und in der Schweizer Meisterschaft 2021 umsetzen konnte. Aus diesem Grund möchte ich noch mehrere internationale Rennen mit den weltbesten Kart-Piloten bestreiten.